Freitag, 21. Dezember 2007

In the Navy

Aloah allerseits,

ich hab mich grad an mein letztes Sylvester erinnert. Das hab ich noch fern der Heimat beim Bund verbracht. Eigendlich sollte man ja meinen, das es bei der Bundeswehr, zumal wenn man auserhalb des Stützpunktes ist, feste Regeln gibt. Meinen zumindest die meisten, die nicht beim Bund waren.

Ich konnte mich letztes Jahr live vom Gegenteil überzeugen. Und zwar war ich während meiner Dienstzeit bei der Marine mit dem Boot im schönen Wolgast auf der dortigen Schiffswerft im Trockendock. Meine Wache ging vom 27.12.06 bis z6um 2.6.07 und wenn wir in der Zeit eines nicht Gemacht haben, dann war das Wache schieben. Der Tagesplan sah ungefähr so aus: Morgens bei Bedarf aufstehen, dem Wachoffizier (in dem Fall ein Oberbootsmann, also eher Wachunteroffizier) nen Kaffee hinstellen, dann allgemeines Komando "Laptop ein!" und von morgens Auftsehen bis abends zum einsetzen akkuter Müdigkeit zocken bis der Arzt kommt. Ich hab in derzeit zum Beispiel mal wieder Warcraft 3 durchgespielt. Das ganze wurde unterbrochen von Essenspausen (wenn man wollte). Die Essenpausen sind allerdings meistens ausgefallen, da die Versorgung der Werft aus Essen bestand, das aussah als wäre es schon mal Vorverdaut worden.

Aber, man muss auch was gutes dazu sagen, ich hatte selten so nen Spaß wie beim Bund. Wenn ich nicht ständig Seekrank geworden wäre, wäre ich warscheinlich auch länger bei dem Verein geblieben.

Keine Kommentare: