Mittwoch, 5. Dezember 2007

Tach. Post.

Es begab sich dereinst, das der technoschamane sich auf eine Odysee in die tiefen eines ziemlich gelben Paketbeförderungsunternehmens begab, um jemandem ein eben solches Paket zuzuschicken. Der Schamane entrichtet den Obolus, um die Ware loszuwerden und vertraute auf die ordnungsgemäße Ablieferung am Bestimmungsort wenige Tage später.

Es vergingen 2 tage und als der Schamane von der Arbeit nach Hause kam, übergab ihm sein Vater mit einem breiten grinsen ein Paket. Welches das war, dürft Ihr erraten. Also Paket geschnappt und wieder auf zu jenem Unternhemen. Aber, oh grauss, es ward ein Mittwoch! Wie es sich ein Unternehmen leisten kann, traditionsgemäß noch immer Mittwochs Mittags geschlossen zu haben ist mir schleierhaft. Also Donnerstags ein weiterer Versuch, und siehe, nach rund einer halben Stunde Diskussion und der androhung offener Revolte aus der mittlerweile beachtlichen Schlange hinter mir sah die sehr freundliche Schalterbeamtin (kennt jemand Cruella DeVille?) die falsche Ablieferung auch ein und nahm das Paket (wörtlich: Ausnahmsweise!) nochmal entgegen, um es zu einer weiteren Runde im gelben Auto einzuladen.

Am folgenden Montag war das Päckchen wieder bei mir daheim. Also wieder auf die Post und geschaut ob ich dort vielleicht Nachilfestunden im lesen der Posteigenen Adressaufkleber verteilen könne. Nun, alles in allem war die Odysee 2 Stunden lang. In der zeit habe ich 3 Schalterbeamte und einen Filialleiter verschlissen, was denn eine solche Fehlleistung solle und wie es seien könne, das das ganze zwei mal zu mir zurückkomme. Angemerkt sei hier, das ich aus beruflichen Gründen Normschrift schreibe, also so richtig schöne Druckbuchstaben wie mans in der Grundschule lernt, also unleserliche Schrift fällt weg. Nun, nach dieser 2 Stunden dauernden Odysee hatte ich ein Paket weniger, die Post eine weitere Chance, es zu vermasseln und der Empfänger nen ziemlich dicken Hals.

Soo, und nun das Ende der Geschichte: Das Paket kam noch mal zurück, ich bin zu ner anderen Postfiliale, hab dort alles erklärt und einen tag später hatte ich ne Email, das alles klar sei.

Keine Kommentare: